Sonntag, 25. Februar 2018

Next Exit Afrika Vortrag

Am Freitag, den 23.2. fand ein Foto- und Filmvortrag im Bonhoeffer Haus in Plettenberg, zu einer ganzjährigen Motorradtour durch Afrika, statt.
 
 
Ein guter Vortrag, der von einer Pause unterbrochen wurde, in dem die unterschiedlichsten Landschaften und Menschenbegegnungen gezeigt und erklärt wurden.
 
Ich staune über den Mut von Rainer und Birgit Knabe ein Jahr durch Afrika zu touren. Natürlich sind sie nicht von Pannen mit dem Motorrad verschont geblieben. Auch die Unfälle hätte böse ausgehen können.
Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ, aber schon bei den Sprachschwierigkeiten und Grenzübergängen wäre ich an meine Grenze gekommen. Chapeau.
Auch zelte ich gerne - aber Buschcamping, ohne zu wissen, ob Schlangen unterwegs sind - das wäre nichts für mich gewesen.
 
Ein Manko an dem Abend war vielleicht die Tatsache, dass die meisten Besucher keine Motorradfahrer waren.

Keine Kommentare: