Montag, 30. April 2018

Willie Nelson, der letzte Outlaw....

Willie Nelson, der letzte Outlaw wurde am 29.04.18  85 Jahre alt.

Zwei Tage vor seinem Geburtstag wurde seine neue Produktion mit dem Titel "Last Man Standing" veröffentlicht. Eigentlich muss er keinem etwas beweisen. Er kommt aus der traditionellen Countrymusik, hat aber immer mit Texten gegengebürstet. Er stand oft auf der Seite der Unterdrückten, wie z. B. der fast ausgerotteten, aber auch unterdrückten Indianernationen in den USA. Johnny Cash, Kris Kristofferson und Waylon Jennings gingen mit ihm mehr oder weniger in den selben Fußstapfen.
 
So blieb er bis heute in seinen Cowboystiefeln und schulterlangen Haaren, die er zu Zöpfen geflochten hatte, ein Hippie, der Werbung für Haschisch machte. Er blieb sich treu - ein Outlaw im American Way of life.

Keine Kommentare: