Sonntag, 19. Mai 2019

Adieu Franck Ribery

Fotos: Facebook Seite . Fc Bayern
Franck Ribery kam 2007 als Fußballer von Olympique Marseille zum FC Bayern. Rückwirkend darf ich feststellen, dass er als Garant die "größte" Erfolgsepoche vom FC Bayern entscheidend mitgeprägt hat.
 
Seine erste Saison beim Verein verlief mit dem Doublegewinn sehr erfoglreich. Ich kann mich noch an Szenen erinnern, wo manche Verteidiger des Gegners Angst vor der Spielweise des Franck Ribery hatten. Er war einfach zu dribbelstark und zu schnell für die damaligen Abwehrspieler.


Fotos: Facebook Seite des FC Bayern
Das hat sich natürlich dann geändert. Aber selbst im letzten Bundesligaspiel gegen die Eintracht Frankfurt gelingt Franck das Kunststück, kurz nach seiner Einwechselung in der 2. Halbzeit, zwei Verteidiger des Gegners im Strafraum auszudribbeln und zum 4:1 einzuschießen.  
 
Manchmal erscheint es einem als Schade, dass gute Fußballer älter werden und den Verein verlassen.
Fotos: Facebook Seite des FC Bayern
Franck Ribery hat mir als Spieler mit seinem Spielwitz immer gefallen, auch wenn ihm manchmal die Nerven durchgingen und er menschlich daneben lag. Er war nicht unumstritten - aber er passte zum Gen des FC Bayern.

In den 12 Jahren beim Verein wurde er 9x Fußballmeister (ein Rekord) und gewann 2013 das viel gepriesene Trible. Adieu Franck Ribery und ein herzliches Dankeschön.

Keine Kommentare: