Sonntag, 28. Juli 2019

21. Mogo in Waldbröl - trotz Regen

Pastor Jochen Gran und sein Team organisierten den 21. Mogo von Waldbröl. Treffpunkt war wieder, wie in all den anderen Jahren, der Marktplatz von Waldbröl. Um 10.30 h begann der Gottesdienst und der Regen lies nach. Die Band war wie immer auf zwei LKW Aufliegern platziert worden. "Jordan Wells Band" aus dem Siegerland überzeugte einmal mehr mit selbstgemachten Blues Rock, der etwas an ZZ TOP erinnerte.
 
In diesem Jahr drehte es sich thematisch um die "Heiligen Rocker" in der christlichen Szene. So konnten die CMA-Germany und der Holy Riders MC ihre Arbeit und Motivation im Interview darstellen.
Auspruch von Jochen Gran: Den "heiligen Rockern" darf man sich ruhig auf 2 Metern nähern.....
 


In einem weiteren Teil konnte auch der CvjM seine Motorradarbeit vorstellen. Danach war wieder die Musik am Zuge, teils in Bluesverpackung und teils in Countrymanier durch einen Member der Holy Riders.
 
In der Kurzpredigt von Jochen Gran wurde die Berufungsgeschichte der 12 Jünger von JESUS CHRISTUS zitiert. Gemeinsam unterwegs sein, trotz Unterschiede, im Auftrag des HERRN.






 
Zum Ende des Gottesdienstes hatte der dringend benötigte Regen aufgehört. Die Kirchenglocken wurden durch das Aufheulen der Motoren der Motorräder ersetzt.
Es kam zu Benzingesprächen, die Teilnehmerzahl war sogar etwas angestiegen, die Verpflegung wie immer sehr gut. Abschließend gab es noch eine Ausfahrt bei der die Polizei den Motorradkorso absicherte.
 
Dankeschön - war ein toller Tag. Bis zum 22. Mogo im Jahr 2020.

Keine Kommentare: