Donnerstag, 9. Juli 2020

Nächster Halt Wildnis

Wenn ich etwas in Rückschau mein Leben betrachte, dann gehörten Reisen auch ein stückweit zu meinem Lebensinhalt. Als Single hatte ich auch mehr Geld zur Verfügung und konnte manche Fernreise nach Nordamerika unternehmen. Gleichzeitig mochte ich immer die Natur und Tierwelt. Da habe ich auf meinen Reisen viel schönes erlebt. Grizzleys im Denali NP oder Grauwale an der Westküste von Vancouver Island.
Das sind alles Faktoren, die mich zu nachfolgenden Buch greifen ließen: Nächster Halt Wildnis.
Generell lese ich oft genug gerne Reiseberichte.
 
Stefanie Vetter wurde 1984 in Süddeutschland geboren. Sie ist Lehrerin für Sport, Deutsch und Englisch an einem Gymnasium in Hamburg. Als Single reist sie gerne durch die Welt und war schon in den USA, Kenia und Sri Lanka.
 
Natürlich hat sie es als Lehrerin einfacher mal für ein halbes Jahr aus ihrem Beruf auzusteigen und dann wieder zurück zu kommen. Das geht bei vielen Berufen nicht. Ich hatte in den 90er Jahren eine Bekannte, die als Krankenschwester einfach mal ausgestiegen war und eine Weltreise machte. Als sie zurück kam, konnte sie im gleichen Krankenhaus wieder arbeiten.
 
Stefanie Vetter entscheidet sich für ein halbes Jahr nach Südafrika zu gehen, um in der Wildnis sich als Ranger ausbilden zu lassen. Sie beschreibt z.B., wie sie lernt, die Spuren der Tiere zu deuten. Lesenswert und spannend sind die Beschreibungen, wo es um Begegnungen mit Elefanten geht.
 
Sie hat eine feine liebevolle Art ihre Erlebnisse und Gedanken zu Papier zu bringen. Naturfreaks sollten zu diesem Buch greifen.
 
Gerth Medien 9 783957 346124; 18 €
 

Keine Kommentare: