Samstag, 18. Juli 2020

Panoptikum St. Pauli

Selbst hätte ich eigentlich nicht hinein gemusst, aber meine Frau wollte sich gerne dieses Wachsfigurenkabinett ansehen.
Ja, und am Himmel zogen Regenwolken auf und wir würden im Trockenen sein.

Der Eintritt beträgt 5,50 € pro Person. Aber in diesen Corona Zeiten, bekamen wir erst durch eine Lichtschranke signalisiert, wann wir eintreten sollten. Klar, denn zu viele Besucher, dass wäre trotz Maskenpflicht schwierig geworden. 
Zu vielen Gestalten habe ich gar keinen Bezug. Manche habe ich erst auf den 2. Blick oder von der Seite sehend, erkannt (Julia Roberts oder Jan Fedder). 

Aber einige waren sehr gut gelungen, wie z.B. Udo Lindenberg, Helmut Schmidt, Hans Albers und die Beatles. Sind auch alles Personen, die selbst einen Bezug zu Hamburg haben oder hatten. 
Über 120 Figuren sind zu sehen, die sich auf 4 Ebenen verteilen. 

Die Renner waren wohl Angelika Merkel und die Queen aus England. Das konnte ich gut beobachten, da sich manche Besucher mit ihnen fotografieren ließen. 
Greta aus Skandinavien steht ganz am Anfang der Ausstellung und wurde vermutlich zu Recht auch weniger wahrgenommen. 

https://www.panoptikum.de/de/besucherinfo-preise-zeiten

Keine Kommentare: