Freitag, 8. Juli 2022

James Caan (82) verstorben

Der Schauspieler James Caan ist im Alter von 82 Jahren am Mittwoch Abend verstorben. Ich muss gestehen, dass mir der Name erst einmal nichts sagte. Ich ging seine Filmliste durch und auch Dank meiner Frau dämmerte es mir dann in welchem Film ich ihn gesehen und bewundert hatte.

"Mississippi", der Messerheld in dem Western "El Dorado" mit John Wayne und Robert Mitchum Mitte der 60er Jahre. Ein Westernheld, der lyrisch begabt war, aber auch nicht schießen konnte. In dem Film bekommt er dann eine abgesägte Schrotflinte überreicht. Toller Film.

Dann kenne ich ihn noch aus dem Film "Eine Farm in Montana", der aber als DVD mit einem anderen Titel heraus kam. Hier spielt er mit Jane Fonda zusammen. "Aufstand der Aufrechten" von 1978.

Duke und Mississippi

Vermutlich ist "der Pate" sein bekanntester Film gewesen, aber diesen Streifen habe ich nie gesehen. 


Keine Kommentare: