Dienstag, 5. Juli 2022

2. Mogo in Harbach (Bericht)

Am So., den 3. Juli 2022 fand der Mogo auf dem Gelände der Gaststätte Yellowstone in Harbach statt. Wir sind dankbar für diesen 2. Mogo in Harbach. Die Vorzeichen waren einiges besser, als im vergangenen Jahr. Kein Regenwölkchen drückte auf die Stimmung. Motorradwetter pur - so kann man das ausdrücken.

Als musikalische Gäste hatten wir vom Mogo-Team und der CMA-Germany einmal mehr die Blues-Rock Combo Jordan Wells Band aus dem Siegerland eingeladen. 

Die Band baute ab 9 Uhr ihre Anlage auf - diesmal wirklich komplett Open Air. Von Seiten der CMA wurde ein Infotisch aufgebaut, worauf die unterschiedlichsten Infos, Flyer und Bibeln erhältlich waren. 
Offiziell begann der Motorradfahrer Gottesdienst um 11 Uhr, aber so ab 10.30 Uhr tauchten die ersten Biker zu einem ersten Kaffee auf. Das Serviceteam der Gaststätte hatte Getränke, Brötchen und zum Mittagessen Kartoffelsalat mit Bockwürstchen vorbereitet. 

Die Band heizte schon etwas eher, anstatt dem Glockengeläut, mit dem harten Bluesrock ein. 
Axel, ein Member der CMA begrüßte alle Anwesenden zum Beginn des Gottesdienstes. Lobend erwähnte er das Serviceteam und überraschte diese mit einem kleinen Geschenk. Die weitestes Anreise zu diesem Mogo hatte ein Biker aus Wiesbaden. Auch er wurde gesondert herzlich begrüßt. 



Michael hatte sich für die Ansprache vorbereitet. Die Hauptüberschrift war der Begriff "Entscheidung". Über eine authentische Geschichte und deren Bereitschaft zur brüderlichen Lebenshilfe unter Bikern, verglich er dieses Geschehen mit dem Wirken und Tun unseres HERRN JESUS. 

Um in den Worten der Geschichte zu bleiben: Die einen spenden ihr Blut als lebenserhaltende Maßnahme, während JESUS sein Blut und sein Leben für uns alle dahin gibt. 
Michael machte persönlich deutlich,  wie wichtig es für ihn ist, als Christ zu leben und JESUS nachzufolgen. 

Jordan Wells Band

Axel leitet den Mogo

Michael hält die Ansprache

Auch bei diesem Mogo ging die Spendenbüchse  für einen guten Zweck herum: 500 € kamen für die "Kindervilla Dorothee" (Kreuztal) zusammen. Ein Dankeschön an alle Spender!!! 

Nach dem Mogo war Zeit für einen Plausch und Kaffee oder aber auch für den köstlichen Kartoffelsalat und die Bockwurst. 

Olli machte noch Werbung für eine gemeinsame Ausfahrt, deren sich später 12 Biker anschlossen. 
Alles in Allem waren wir hoch erfreut und dankbar für diese Stunden in Harbach. 49 Maschinen wurden gezählt, aber es waren auch einige Besucher per PKW angereist. 
Optimistisch freuen wir uns schon auf das nächste Jahr beim Mogo in Harbach. 

 

Keine Kommentare: