Samstag, 20. August 2022

Quedlinburg mit dem Bike

1. Pause
Den Sommerurlaub im Jahr 2017 verbrachten wir im Harz. In Stolberg (tolles malerisches Städtchen) hatten wir eine FeWo angemietet für 14 Tage. Genug Platz war auch vor Ort um den Anhänger und auch unsere Motorräder abzustellen.
Wir schreiben den 6.8.2017 und es ist ein Sonntag. Der erste Urlaubstag bricht an. 

"Gegen 10.30 Uhr ging es los - in Richtung Rappbodestausee. Schöne Strecke und schön geschnittene Kurven. Ich fühlte mich sauwohl auf der Karre. Der Song -1000 Gründe- war als Melodie und Text mir immer vor Augen. Der früher vielgespriesene Bikertreff an der Talsperre ist zusammengestrichen. Viele ´normale´ Touristen wegen der riesigen Hängebrücke - seit 2 Jahren offen - und der Zipline. Nach einem Ausblick ins Tal, einer Wurst für mich und ein Fischbrötchen für meine Frau ging es weiter in Richtung Quedlinburg
Hängebrücke


Da es in Quedlinburg viel Kopfsteinpflaster gab, war die Fahrt bis in die Altstadt schwierig. Wir stellten die Motorräder ab und schlenderten durch die Altstadt, entlang des Rathauses, bis zum Schlossberg. Von oben hatten wir eine tolle Aussicht auf die vielen Türme und die roten Dächer. Ein wenig wie Tübingen. Wir saßen oben in einem Biergarten und tranken eine große Sprite bzw. eine Apfelschorle. 

Die Altstadt ist sehr schön - allerdings noch ein paar Baustellen vorhanden. Dann ging es wieder für uns zurück in Richtung Motorräder. 
Eine alte Dame schaute aus einem Fenster und meinte, dass wir nett aussähen. 


Ein Biergarten zur Pause

Auf der Rücktour kam mir ein Motorradfahrer nach einer Kurve auf meiner Seite entgegen. Fahrfehler - zu hohe Geschwindigkeit. Aber es war noch genug Platz für uns beide. 
Dankbare Bewahrung! 

Nach 110 KM Fahrt waren wir gegen 16 Uhr zurück in unserer Ferienwohnung. Ich muss noch zu einer Yamaha-Werkstatt. Habe am rechten Lenker das Gewicht verloren - vermutlich aber schon auf dem Hintransport auf dem Anhänger."

Quedlinburg lohnt sich anzusehen!!!
 

Keine Kommentare: