Freitag, 12. August 2022

Mein Blockhaus in Kanada

Mein Lieblingsland, von wegen Natur und so, ist seit vielen Jahren Kanada! Durch 4 Aufenthalten vor Ort in Alberta, Britisch Columbia und Yukon ist die Liebe zu Kanada noch gewachsen. 

Dementsprechend lese ich viele Bücher über Kanada und Abenteuer in den Wildnis. 

Meine Frau brachte mir letztens dieses Buch von Carmen Rohrbach mit. 
Titel: Mein Blockhaus in der Wildnis.

Ich bin jetzt in der Hälfte des Buches angekommen. Die Naturbeschreibungen oder Tierbeobachtungen von ihr sind recht gut gelungen. Die Frage ist natürlich, was habe ich von dem Titel des Buches erwartet?
In der Mitte des Buches ist sie noch nicht in dem Blockhaus angekommen. Das Blockhaus ist auch nicht das ihrige, sondern wurde von Nicolas Vanier erbaut ("Das Schneekind"- 1995). Frau Rohrbach wollte einfach 2 Monate im Winter vor Ort leben und Erfahrungen sammeln. Als Idee nicht schlecht. Aber dann müsste sie auch mehr Einblick in ihr Seelenleben geben. 
Ich möchte das Buch jetzt auch nicht schlecht reden. Wer Interesse an diesem Titel hat, der sollte vielleicht erst einmal sich hineinlesen, bevor er es kauft. 

ISBN 9-783492-406581; 16 €

Keine Kommentare: