Sonntag, 9. Juni 2024

Mogo EG Radevormwald

Mogo im Zentrum der EG in Radevormwald


Einmal mehr veranstaltete die EG in ihrem Zentrum in Radevormwald einen Motorradgottesdienst. Das Datum ist immer der 2. Sonntag im Juni. 

Die Kaffeemaschine blubberte beim Eintreffen der ersten Biker gegen 10 Uhr.
Die Band re:turn spielte zum Mogo auf. Wegen Bauarbeiten wurde ein anderer Platz zum Mogo gewählt. Das Zentrum hat aber auch Platz in Hülle und Fülle. 

Johannes Lutz aus dem Schwabenländle hielt die Verkündigung. Er war schon einen Tag eher vor Ort, da die SRS durch ihn ein Motorradfahrertraining absolvierte.


Er brachte einen Predigttext aus Matthäus Kapitel 14, ab Vers 22 mit. Es ging um den sinkenden Petrus auf den Wellen des Sees Genezareth. Auf dem Blickwechsel auch beim Motorradfahren kommt es an. Als Petrus nicht mehr auf JESUS sieht, sondern auf die Wellen, beginnt er unterzugehen. 
JESUS hält uns auch in Krisen, so der Referent. Aber es braucht eine Zeit, bis Petrus und JESUS wieder im Boot sitzen und die Wellen verstummen. Johannes erzählt aus seinem Leben als Vorlage und macht Mut auf den Blickwechsel in allen Lebensstürmen auf JESUS. 
Danach gab es Small Talk und die obligatorische leckere Bratwurst. 

Wir von der CMA-Germany hatten vor Ort einen Infostand. Wir freuten uns auch an den bekannten Gesichtern von den Flying Angels und den Biker Church Ruhr e.V.


P.S. Es wurden 62 Maschinen gezählt. Bei dem schönen Wetter waren rund 100 Menschen vor Ort. 

Keine Kommentare: