Mittwoch, 16. Mai 2018

Der DINO HSV ist endlich abgestiegen

Lange genug hatte ja der Verein Hamburger SV geprobt, dass ihm der Abstieg gelingen könnte. In der Tat - endlich ist es so weit und er kann demnächst seine Früchte in der 2. Liga sehen.
Seit 2014 ist er dreimal dem 17. Platz entronnen. Endlich ist es soweit. Ich freue mich mit. Das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga ist nach 54 Jahren Geschichte. Nur das große Vorbild und Kämpferherz Uwe Seeler tut mir Leid.

 
Ich habe einen tollen Kommentar von DW-Redakteur Stefan Nestler gelesen. Kurz und knapp - der HSV  ist selbst an der Misere Schuld. Stellenweise Unfähigkeit im Präsidium, ständiger Trainerverschleiß und auch Divenhaftes Verhalten (Drama Queen) mancher so genannten Stars. Seit 2010 benötigte der Verein 16 Trainer für dieses Ereignis. Der Sponsor Kühne steckte Millionen in den Verein - gebracht hat es nichts. Jetzt ist der Herr Kühne auch noch Präsident.
 
Man kann dem Verein bei aller Häme nur wünschen das er nicht sofort zurück aufsteigt in die 1. Liga. Gesundschrumpfen und in Ruhe neu aufbauen. Ich freue mich schon auf Spiele mit dem 1. Fc Köln, Arminia Bielefeld oder dem Paderborner SC. Ja, und es gibt wieder ein echtes Lokalderby mit dem FC St. Pauli.

Keine Kommentare: