Mittwoch, 9. Mai 2018

Der "Schmuggler Gottes" wird 90

Der "Schmuggler Gottes" wurde für mich erst interessant, als ich selbst zum christlichen Glauben fand. Da gab es einen Mann, der auf alle möglichen Wege Bibeln in kommunistische Länder schmuggelte. Das geschah in einer Zeit, als der so genannte "Eiserne Vorhang" kaum Fluchtmöglichkeiten in die westlichen Hemisphäre zuließ. Bibeln waren in den meisten Ländern des Ostblocks einschl. China und Nordkorea unerwünscht.
 
Der Niederländer Anne van der Bijl verbirgt sich hinter dem Schmuggler. Am 11. Mai vollendet er sein 90. Lebensjahr. Er war in der christliche Szene auch unter seinem Decknamen "Bruder Andrew" bekannt. 1955 begann er mit dem Schmuggeln von Bibeln. Bereits 1967 erschien ein Buch über seine Arbeit und es wurde bisher in 36 Sprachen übersetzt. 1993 wurde er von der niederländischen Königin Beatrix in den Adelstand gehoben. Er ist auch gleichzeitig der Gründer des Hilfswerks für verfolgte Christen "Open Doors".
 
Es lässt sich kaum erahnen wie viele Menschen zum Glauben an JESUS CHRISTUS durch seine Arbeit gekommen sind. Den Himmel wird es freuen!!

Keine Kommentare: