Freitag, 25. Mai 2018

Stiftskeller in Fröndenberg

😍Dank des Hochzeitstages und Gutscheinbuch, dass ich zu meinem Geburtstag erhalten hatte, machten wir uns auf den Weg nach Fröndenberg.
 
 
 
Die Beschreibung aus dem Buch sagte uns zu. Den Biergarten konnten wir leider nicht nutzen, da leichter Regen angesagt war.
 
 
Der "Stiftskeller"  liegt in einem alten Fachwerkhaus aus dem Jahre 1660, direkt neben der kath. Stiftskirche.


Der jetzige Besitzer stammt aus Österreich und das Buch wirbt damit, dass er alle 2 Monate die Speisekarte wechselt.

Für unsere Restaurantbesuche war die Speisekarte etwas teurer - aber dem Ereignis entsprechend, richtig.

Ich entschied mit für das "Wiener Backfleisch", nachdem ich mich bei der Kellnerin erkundigt hatte.
Das Fleisch wird mit Senf eingerieben und Zwiebeln abgedeckt und dann in einer Panade gebraten. Sehr würzig und für mich der richtige Geschmack. Dazu gab es Röstkartoffeln und einen Salatteller mit mehreren Sorten Salat, Gurken und Tomaten (letztere bekam mein Frau). Der Salat war mit einer Balsamico und einem Zusatzgewürz angemacht. Schmeckte ein wenig nussig - toll.


Wiener Backfleisch
Meine Frau genoß einen Vollkornpfannkuchen mit Champigons, Knoblauch, Käse, Zwiebeln und Tomaten garniert war.





Wir verlebten einen sehr schönen Abend in dem rustikalen Ambiente. 



Essen am Beichtstuhl


1 Kommentar:

Uli hat gesagt…

Das Lokal ist leider schon etwas länger geschlossen.