Donnerstag, 31. Mai 2018

Nordhelle Sperrung vorerst aufgehoben

Der "WDR" berichtete es gestern als erstes:

Die für Motorradfahrer gesperrte Strecke auf der Nordhelle bei Herscheid muss zunächst wieder freigegeben werden. Das hatte das Verwaltungsgericht Arnsberg in einer Eilentscheidung verfügt, die am Mittwoch (30.05.2018) bekannt wurde.

Sperrung wird vorerst ausgesetzt

Die Sperrschilder auf der beliebten Motorradstrecke müssten bis zu einer Hauptverhandlung wieder abgebaut werden, hieß es. Die Strecke ist seit April gesperrt - wegen der vielen Unfälle und des Motorradlärms auf der Nordhelle.
Seitdem gibt es Streit um die Maßnahme: Bei einer Großdemo hatten rund 1.800 Biker gegen die Sperrung protestiert.  (Text: WDR)
 
Der Bund der Motorradfahrer hatte gegen die Vollsperrung für Motorradfahrer in Arnsberg eine Klage eingereicht. Die eigentliche Hauptverhandlung vor Gericht wird allerdings erst noch stattfinden. Ich selbst brauche jetzt keine unnötigen Umwege mehr in Kauf nehmen und darf relaxt mit dem Motorrad über die Nordhelle fahren. Die Veranstalter der Motorradgottesdienste am Haus Nordhelle wird es auch freuen. Der Besuch war an den letzten 2 Veranstaltungen geringer ausgefallen.
Eine Sorge bleibt: Wie bekommen wir die "schwarzen Schafe" der Szene herausgefiltert, die sich z.B. an keine Geschwindigkeitsbeschränkung (Tempo 50 km/h im Kurvenbereich der Nordhelle) halten.
 
 

Keine Kommentare: