Sonntag, 27. Mai 2018

2. Mogo Haus Nordhelle

Heute,  am Sonntag, den 27.5. fand der 2. Mogo der Bikers Church Westfalen in dieser Saison am Haus Nordhelle statt.
 
 
Das Wetter war mehr als passend und um 10 h startete schon das Bikerfrühstück und die JordanWells Band aus Siegen probte den ersten Song. Selbstgemachter Bluesrock - der sofort in die Beine geht.
Die Resonanz hätte eigentlich besser ausfallen müssen. Hält das Verbot der Nordhellenüberquerung viele Biker ab zu kommen?
 
Über Meinerzhagen kann man das Haus Nordhelle problemlos erreichen, aber weh es kommt jemand über Lüdenscheid Süd. Ortansässige, wie ich, finden immer irgendwelche Schleichwege.
Pastor Frank aus Herne, der die Nachfolge von Pastor K. Reuber antratt, begrüßte die Biker, aber auch andere Gottesdienstbesucher herzlich und brachte es schon in der Begrüßung auf den Punkt. Trotz guter Gemeinschaft, Duft von Bratwurst und guter Bluesrockmusik geht es Vordergründig in einem Mogo um Jesus Christus. ER will an unserer Oberfläche kratzen und tiefer graben. Pastor Dirk, selbst Motorradfahrer aus Werdohl, machte das hinterher in seiner Predigt deutlich.
 
 
 
Anhand eines Hondareperaturhandbuches landete er bei Jesus. Wir können als geübte Biker und Schrauber manches Problem lösen, aber nicht alle. Wohin dann mit unserer Not und den Fragen? In diesem Falle ist Jesus, der passende Werkstattmeister. Das wurde in der biblischen Geschichte von den 4 Freunden mit dem gelähmten Mann deutlich.


Nach dem Gottesdienst heizten die JordanWells Band bis gegen 13 h weiterhin ein.

Keine Kommentare: