Sonntag, 23. Dezember 2018

JUSOS & Abtreibung

Die Abtreibung eines werdenden Menschen ist in Deutschland durch die § 218 und 219 geregelt.
Aber die Jusos, die auch ein Teil der SPD sind,  wollen diese Paragrafen abschaffen um das Selbstbestimmungsrecht der Frau zu stärken.
 
Praktisch kann man aber in Deutschland straffrei bis zum 3. Monat werdendes Leben im Mutterleib töten lassen. Reicht das denn nicht?
 
Ich kann mir selbst durchaus Situationen vorstellen warum man eine Abtreibung befürworten möchte: Nach einer Vergewaltigung der Frau oder weil durch die Schwangerschaft das Leben der Frau in Gefahr gerät. Aber sonst?
 
Wir sind ein reiches Land wo auch Verhütungsmittel erschwinglich sind. Warum sollten die Paragrafen aufgelöst werden. Will man Abtreibungen nach dem 3. Schwangerschaftsmonat?
 
Ethisch sind für mich die Jusos mehr als fragwürdig und ich finde es auch mehr als beschämend das die Mutterpartei, die SPD sich nicht radikal eingreifend dagegen zu Worte meldet. Ich habe Angst das wir in der Barbarei landen und unmenschlich werden, wenn wir es mit diesem Vorhaben nicht schon sind.

Solche Parteien sind für mich nicht mehr wählbar! In Deutschland werden jährlich über 100000 Menschen im Mutterleibe getötet. Selbst kann ich nur dankbar sein, dass meine Eltern trotz aller Schwierigkeiten nach dem Kriege sich nicht haben zu so einem Tun verleiten lassen.

Keine Kommentare: