Sonntag, 16. Dezember 2018

Ian Paice & Purpendicular in Finnentrop

Malte Frederik Burkert (Bass)
Ian Paice, Schlagzeuger der legendären Deep Purple, mittlerweile 70 Jahre alt, genießt das "on the Road" sein.
 
Diesmal ist er auf Tour als Gastmusiker mit der vermutlich besten Deep Purple Coverband "Purpendicular".
 
Das gestrige Konzert startete kurz vor 21 h in der Schützenhalle in Finnentrop (Sauerland).
 
 
"Mirrorplain" aus Fretter gastierten als Eröffnung des Abends mit 8 Songs. Mit eigenen Songs
Robby Thomas Walsh aus Dublin
aus dem Heavy Metal Genre mit leichten Proganteilen machten sie ihren Job mehr als gut.
Leider war der Gesang und die Leadgitarre nicht gut genug ausgesteuert, so jedenfalls mein Empfinden auf der Tribüne oben.
Mitte: Ian Paice
Purpendicular eröffneten das Konzert mit "Highway star", einem Topsong des 1972er Album "Machine Head".





Über "Time for Bedlam" aus den 2017er Album ging es weiter über "Speed King", "Space truckin´" mit einem Schlagzeugsolo, "Black Night", "Perfect Strangers", "Hush" und "Smoke on the water".




Als Zugabe erfolgte der Song "Stormbringer" vom gleichnamigen Album aus dem Jahre 1974.



Nach gut 2 Stunden war Konzert kurz  vor 23 h Schluss. Ein starkes Konzert, was mich an meine eigene Pubertät denken lies. Natürlich hatte ich das Gefühl, dass grandiose Songs wie "Child in Time", "Woman from Tokio" oder "Burn" fehlten.
 
 
 
Die aber in die Jahre gekommene Hard Rock Gemeinde ging nach einem weiteren Bier fröhlich nach Hause.
P.S. In den 70er Jahren hätte ich mich gefreut, wenn diese tolle Halle für Rockkonzerte genutzt worden wäre.



....and Fire in the Sky.

Keine Kommentare: