Montag, 21. Oktober 2019

Teneriffa 2019

Unser Sommerurlaub findet in diesem Jahr wegen unterschiedlichen Herausforderungen erst im Oktober statt. Am Samstagabend sind wir gegen 18.30 h auf Teneriffa Süd mit TUI fly gelandet. Es ging die Gangway hinunter zum Bus, der uns dann zum Terminal brachte. Kontrollen waren keine, denn wir waren ja zu genüge in Frankfurt gefilzt worden. Gepäckausgabe klappte schnell. Die Leitung suchte nach dem passenden Bus, der uns nach Puerto de la Cruz ins Hotel (Be Live Exp. Orotava) bringen sollte. Noch einmal 70 Minuten Busfahrt. Hier im Süden der Insel sah es sehr karg und steinig aus. Das gefiel mir gar nicht. Gut,dass wir an der bewaldeten und grünen Nordküste sind. Es ging in die Dunkelheit. Gegen 20 h ging die Sonne unter. Ein tolles Farbenspiel. Wir waren müde. Meine Frau schlief schon etwas. Gegen 20.45 h waren wir am Hotel angekommen. Schnell die Zimmerverteilung. Wir haben ein Zimmer im 8. Stock mit Balkon. Links der Blick in Richtung Atlantik. Rechts der Blick auf den Vulkan Teide (wenn keine Wolken davor sind).
Jetzt war es ja dunkel.  Gegen 21.00 h oder auch etwas später saßen wir im Restaurant. Das grosse Buffet (Wir haben Halbpension) überforderte mich etwas. Aber meine Frau bestellte uns schon Mal ein Bier. Das war jetzt nötig. Ich hatte dann ein Steak und hinterher Ente. Dazu Reis, aber es fehlte die passende Sauce. Dazu gab es Blumenkohl und ich stellte mir einen Salatteller zusammen mit einem dunklen Sherryessig. Lecker.

Blick auf den Atlantik

Blick auf den Teide 
Gegen 23 h ging es kaputt ins Bett. Die Gruppe aus Stuttgart fehlte noch. Ihr Flug hatte 3 Stunden Verspätung. Am anderen Morgen sind wir um 8.40 h wachgeworden. Jetzt aber schnell, denn um 9 h wollten wir uns alle schon zum Frühstück treffen.

Beim Frühstück tritt bis jetzt immer das selbige Ritual in Kraft. Es gibt 1-2 Spiegeleier, 3 Röstis und dazu ein paar Scheiben Speck. Der ist hier aber nicht so krossig. Abgerundet kommen dann zwei Gebäck Teilchen hinzu. Wenn ich noch Hunger habe, dann folgt noch eine Müslizusammenstellung. Meistens gehören drei Tassen Filterkaffee dazu und 3-4 Gläser Orangensaft. Danach geht's los....in den Tag.



Keine Kommentare: