Donnerstag, 31. Oktober 2019

Botanischer Garten in Puerto de la Cruz

Eingang des Botanischen Gartens
😉 😃  Der Jardin Botanico hat seinen Ursprung bereits im Jahre 1788.
 
Es wurden aus tropischen Ländern Pflanzen und Bäume angeschafft, die Dank der spanischen Kolonien, auch leicht zu beschaffen waren.
 
Ziel war es, diese Pflanzen an ein gemäßigtes Klima heranzuführen. Das ist auf jeden Fall vor Ort gelungen. Wobei ich nicht beurteilen kann, welche Pflanzen evtl. eingegangen sind.
 
Die Fläche umfasst heute 2,5 ha. Als Eintritt mussten wir 3 € pro Person entrichten, was vergleichsweise zu anderen Parks sehr preiswert ist. In einem Reiseführer wurde der Eintrittspreis mit 4,50 €  angegeben.

Ich habe rund 80 Fotos in diesem Park geschossen, von daher kann ich nur eine kleine Zahl abbilden. Aber die Schönheit der Pflanzen und Bäume, ja des ganzen Parkes, hat mich sehr bewegt.
 
 
So könnte es im "Garten Eden" ausgesehen haben!
 
 
  
Da ich selbst kein Botaniker bin, kann ich auch keine Arten auf den Fotos bestimmen. Ich kann nur sagen, dass die Pflanzen mir sehr gefallen haben.

Ein Reiseführer merkte an, dass in diesem Park Zimt- und Leberwurstbäume, Würgefeigen, Pfeffer- und Tulpenbäume, Korallen- und Brotfruchtbäume, Kaffee- und Kakaostauden, Araukarien, die verschiedensten Früchte und ein Feigenbaum groß wie eine Kirche stehen.







Keine Kommentare: