Samstag, 5. Oktober 2019

The Hall of Floaters in the Sky

Die Band "Omega" komm aus Ungarn und war gerade in den 70er Jahren ein Geheimtipp. Sie war eine der wenigen Bands aus dem Ostblock, die ausreisen durfte. Ihre Platten wurden in England aufgenommen. Die Band sang in der englischen Sprache, was auch nicht selbstverständlich für die damalige Zeit. Schließlich herrschte der "Kalte Krieg" vor.
 
Der Bandname war mir zwar bekannt, aber ich habe erst gut vor 2 Jahre eine erste Produktion von "Omega" gekauft. Manchmal braucht es auch bei einem Geheimtipp lange, bis man diesen entdeckt. Gestern habe ich mir eine weitere Produktion beim Secondhandhändler meines Vertrauens gekauft.
Die Keyboardpassagen erinnern stellenweise an Uriah Heep, die ein wenig ähnliche Musik gemacht hatten.

János Kóbor / lead vocals
- György Molnár / electric, 12-string & acoustic guitars
- László Benkő / organ, grand piano, Fender, Elka Rapsody, Hohner clavinet, Moog, backing vocals
- Tamás Mihály / bass
- Ferenc Debreceni / drums, percussion, tubular bells, backing vocals

With:
- Christian Kolonovits / orchestration





1. Movin' World (6:33)
2. One Man Land (5:52)
3. Magician (6:03)

4. The Hall Of Floaters In The Sky (3:25)
5. Never Feel Shame (8:15)
6. 20th Century Town Dweller (6:46)

Diese Album ist 1975 veröffentlicht worden.

Keine Kommentare: