Das Wetter war über Ostern traumhaft schön. Morgens waren die Temperaturen fast am Gefrierpunkt. Aber wenn die Sonne kam, dann wurden es auch 18 Grad. Ich hätte gerne mit meiner Frau eine Tour gemacht, aber die hatte Frühschicht und musste schon kurz nach 5 Uhr raus aus den Federn.
Roscheid |
So ging es gegen 10.40 Uhr los. Im Schatten war es noch kühl. Mein Maschienchen sprang auch gut an. Es ging in Richtung Kreis Olpe über die B 236 nach Finnentrop. Dort im Kreisel nach Heggen abbiegen.
Hinter Heggen rechter Hand nach Dünschede den Berg hinauf. Oben wie immer eine gute Fernsicht bei diesem Wetter.
In Dünschede ging es rechts im Kreisverkehr nach Niederhelden und später nach Helden. Dort war noch eine Großbaustelle ausgeschrieben, aber rechtzeitig vor Ostern beendet worden. Dann ging es zum Biggesee. Der Ausflugdampfer war schon unterwegs. Allerdings waren kaum Segelboote auf dem See unterwegs. Kurz vor Sondern ging es im Kreisel in Richtung Attendorn. Nach knapp einem KM kommt rechter Hand der Biggegrill, ein Bikertreff hier. Aber der Besuch war noch recht verhalten. Der Treff öffnet auch erst um 11 Uhr. Vielleicht waren knapp über 30 Biker vor Ort. Ich machte Pause und genoss die Currywurst mit Fritten.
Nach einer 1/2 Stunde ging es weiter. Vor Attendorn bog ich an der Kreuzung in RI Meinerzhagen ab. Aber schon in Papiermühle verließ ich rechts die Straße nach Roscheid.
Hier hatte der Borkenkäfer ganze Arbeit geleistet. Viele tote Fichten und noch mehr Freie Flächen. Man hat jetzt bessere Ausblicke. Aber es ist schon eine Katastrophe.
Ich machte oberhalb von Roscheid eine Fotopause. Danach ging es über Windhausen (auf der Höhe) in RI Plettenberg weiter. Nach 70 KM war ich wieder gut und bewahrt zu Hause angekommen.
46 Biker konnte ich unterwegs grüßen.
Nach meinem letztjährigen Mopedunfall war das erst meine zweite Tour gewesen. Alles ist wieder okay.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen