Blick durch das Türfenster |
Zu Hause hatte ich Probleme mit einer gebraucht gekauften DO-LP von Procol Harum. Optisch sah die LP sehr gut aus, aber die Nadel sauste auf dem Plattenteller durch. Musste das Gewicht am Tonarm verändern. Aber da war ich nicht mit zufrieden. Würde die Platte besser funktionieren nach einer Reinigung in der Schallpattenwaschmaschine?
Aber in der Nacht war verrückterweise viel Schnee gefallen, so dass ich eigentlich nicht mit unseren frisch aufgezogenen Sommerreifen unterwegs sein wollte. Aber erst mussten wir die Einfahrt vom Schnee befreien.
Aber dann kamen meine Frau und ich doch auf die Idee mit dem Auto nach Allendorf zu fahren, um Hans Georg in seiner "Leserille" zu besuchen.
Die Maskenpflicht wegen Corona lief am Wochenende aus und wir waren auch dankbar, dass wir beim stöbern und reden keine Maske mehr tragen mussten.
Aber wir hatten ja nicht so viel Zeit, da meine Frau am nachmittag noch zur Arbeit musste.
Hans-Georg reinigte gerne die Do-LP und sie klang hinterher recht gut nach der Behandlung. Würde das zuhause auch helfen?
Es war auch schön andere bekannte Gesichter wiederzusehen. Hans-Georg hatte in den letzten Wochen auch seine Homepage überarbeiten lassen.
Aber in der knappen Zeit habe ich wichtige Infos erhalten und sogar noch Zeit für eine Tasse Kaffee gehabt. Als spontane Ausbeute nahm ich zwei LP´s mit nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen