Samstag, 23. April 2022

FC Bayern München - zum 10. Mal in Folge Meister

 

Meine Tageszeitung titelte heute vor dem Spiel FC Bayern gegen den BVB; Bayern steht vor der „Zehnsation“. Ein Kunstwort zwar – aber es deutet auf den 10. Titelerfolg hintereinander in der Fußballbundesliga hin. Ein Rekord in den 5 stärksten Ligen in Europa (England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland). Juventus Turin schaffte das Kunststück nur 9 (!) Mal hintereinander.

Die Dortmunder begannen das Spiel forsch, aber durch eigene Fehler führten die Bayern 2:0 zur Halbzeit. Nach der Pause wurde es noch einmal spannend, da der BVB durch Can einen Foulelfmeter verwandelte. Zehn Minuten vor Schluss erlöste Musiala den FC Bayern und seine Fans mit dem Tor zum 3:1 Sieg.

Trainer Nagelsmann ist in seiner ersten Saison in München Meister geworden.

Aber in dieser Saison wirkte der FC Bayern nicht so souverän, wie in manchen vergangen Spielzeiten. Frühes Ausscheiden mit einer Klatsche gegen die Gladbacher im DfB Pokal und dann das frühe Ausscheiden international gegen Villarreal manchten die Saison durchwachsen. Obwohl in der Saison 2019 die Mannschaft nur 2 Punkte am Ende Vorsprung vor Dortmund hatte.

Aber jetzt wird gefeiert – der FC BAYERN MÜNCHEN ist zum 10. Male hintereinander Deutscher Fußballmeister. Herzlichen Glückwunsch.

Keine Kommentare: