In den letzten 3 Jahren waren ja keine große Urlaubsreisen ins Ausland möglich. Wir hatten uns arrangiert und waren auch ganz zufrieden damit.
Aber in den letzten Tagen fiel mir die "Decke auf den Kopf" und ich hätte gerne eine Urlaubstour unternommen, um eine Stadt zu entdecken. Ist leider nicht möglich - so ganz spontan.
Habe mich gerade an unseren Urlaub im Oktober 2019 auf Teneriffa erinnert. Meinen 60. Geburtstag verbrachte ich auf Teneriffa und war tagsüber im Taoro Park unterwegs.
alte Gummibäume |
Mein damals geführtes Reisetagebuch vermerkte: "Natascha und ich überlegten noch, was wir denn heute morgen machen sollten. Vielleicht ein kleiner Ausflug in den Taoro Park? Aus der Lobby kam noch Thomas mit. Mit einem Taxi ging es vom Hotel den Berg hinauf. 4€ war sehr preiswert für die Fahrt. Der Eintritt im Park ist gratis. Wir fanden einen großen Park mit altem Baumbestand vor. Darin enthalten war auch eine alte Kirche (schönes Gebäude), in der gerade ein anglikanischer Gottesdienst stattfand. Über eine Terasse, auch mit viel Wasser, ging es abwärts in Richtung Hotel. In einem kleinen deutschem Cafe machten wir Pause."
Ein Reiseführer schreibt: "Auf dem Plateau mit Blick auf das Meer und die Stadt wurden Ende des 19. Jhs. die ersten Nobelhotels für die meist britischen Kurgäste gebaut. 10 ha umfasst das Areal aus Gärten, Wegen, Aussichtspunkten, Wasserfällen, Brunnen, Kinderspielplatz und Restaurant."
Die Wege sind sehr gut in Schuss, so dass wir viele Jogger trafen. Ein Sportplatz für spontanes Fußballspiel ist auch vorhanden.
Einmal mehr genossen wir die bunte Blütenpracht im Oktober und die vielen Wasserspiele.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen