Montag, 27. Juni 2022

Arno Backhaus Biografie


Der Titel ist schon die Wucht: "Keine Panik, ehrliche Spiegel altern immer mit!" 

Ein Titel einer Biografie, der den ganzen Humor von Arno Backhaus widerspiegelt. 

Ich habe erst vor rund 6 Wochen von dieser Biografie gehört und mir sofort besorgt. Lesen mit fröhlichem und nachdenklichem Gewinn. Allein die Aufmachung der Seiten ist sehenswert. Viele kleine Fotos und Witze werden eingestreut. 

Sehr ehrlich beschreibt er sein Leben - Höhen und Tiefen - bis er endlich im Jugendalter JESUS kennenlernte. 

Vor einige Jahren erlebte ich ihn mal auf einem Seminar auf dem Männertag in Fritzlar. Er sprach über seine Wunden und somit verhalf er mir zur eigenen Annahme der Wunden und deren Heilung.

In Calden haben meine Frau und ich ihn auch schon mal besucht  Kurze spannende und ehrliche Momente. 

Als so eine Art Aktionskünstler und Missio-Narr (wirklich so bei ihm geschrieben) ist er viel in Deutschland unterwegs. Er prägte die christliche Musikscene in Deutschland mit dem Duo "Arno & Andreas". 

Mit seiner Frau ist er 50 Jahre verheiratet - auch dieses Thema wird im Buch dargestellt. Gemeinsam, aber auch getrennt, halten sie Eheseminare und AD(H)S Seminare. 


ISBN 978-3-7751-5934-0  18 €.

Keine Kommentare: