Samstag, 18. Februar 2023

Bor. Mönchengladbach vs. FC Bayern 3:2

Sommer
Mein Schwager hat ja eine doppelte Jahreskarte für Bor. Mönchengladbach. Diesmal wollte seine Frau nicht mitfahren und so bekam ich das Angebot mal ein Spiel von meinem FC Bayern zu sehen.

Mein Schwager ist seit den "großen" Tagen der Borussia Fan und später Mitglied in diesem Verein. 
Ich bin auch seit den frühen 70er Jahren ein Fan des FC Bayern München. 
So machten wir uns fröhlich auf den Weg. Irgendwie waren wir spät dran bei dem Nieselwetter. Ein Parkplatz war schon voll  und wir mussten noch eine Schleife drehen um zum Parkplatz 6 zu kommen. Als wir endlich im Stadion saßen (Eingang Ost) war das Spiel schon drei Minuten zugange. 
Upamecano geht

Von der Papierform her hätte man getippt für einen Sieg  des FC Bayern. Aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, das die Borussia bestens motiviert ist, wenn es gegen den "großen" FC Bayern geht. Erinnerungen auch an die 70er Jahre kommen hoch. So war es dann auch - auch wenn die Münchener negativ daran beteiligt waren. 
Bereits in der 8. Minute musste der überforderte Upamecano durch eine Art Notbremse retten. Die rote Karte war selbstverständlich, auch wenn später noch darum gestritten wurde. Die Abwehr war durcheinander und ehe Trainer Nagelsmann reagierte und die Mannschaft umstellte, stand es schon in der 12. Minute 1:0 durch Stindl. 
Müller musste raus und Cancelo kam um die Abwehr zu stärken. Aber auf Dauer ist ein Unterzahlspiel gegen die sehr gut motivierten Gladbacher nicht zu stemmen. Choupo-Moting schaffte in der 35. den Ausgleich. Zu dem Zeitpunkt durchaus verdient. 

Die Pause verbrachte in beim Anstehen an der Herrentoilette - was ja auch nicht normal ist. Erst in 54. Minute saß ich wieder auf meinem Platz. In der 55. kam bereits das 2:1 durch Hoffmann für Gladbach. Das Tor konnte man kommen sehen bei der Aufteilung des Platzes. Hatten die München noch Kraft zum zurückschlagen? Die Stimmung stieg zeitweise zum sogenannten Hexenkessel -  woher dieses Wort auch kommt!
Thuram brachte in der 84. Minute die Entscheidung. Meine Bayern waren auf der Verliererstraße. Eigentlich ein gutes Spiel mit einer guten Stimmung. Das Tor von Tel kam in der 93. Minute zu spät. In dem Spiel erzielten die Bayern keine einzige Ecke, was auch den schwierigen Spielverlauf darstellte.


Pause
 Mein Schwager und ich, wir standen nach dem Schlusspfiff noch länger an unseren Plätzen. Die Borussen Mannschaft verabschiedete sich noch bei den Fans. Die Bayern waren schnell frustriert verschwunden.

Bei dem Gedränge brachte es wenig, zügig zum Auto und Parkplatz zu gehen. Also erst einmal eine Currywurst mit Fritten ordern. Nach dem Spiel sind die Schlangen auch nicht so lang, wie in der Pause. 

Fritten und Currywurst für 6,50 € - echt lecker. Majo gibt es hier z.B. gratis.



Anstoß nach dem 3:1

War ein schöner Ausflug - auch wenn meine Bayern verloren haben. 
 

Keine Kommentare: