Samstag, 4. Februar 2023

Leserille in Allendorf

Heute war ich gegen 13.20 Uhr in der Leserille bei Hans-Georg in Allendorf. Geplant hatte ich das nicht, aber da ein Kumpel von mir kein Auto besitzt, habe ich mich zusammen mit ihm auf den Weg gemacht.



Ich hatte auch noch eine LP mit, die mir Hans-Georg auf seiner Waschmaschine reinigen sollte. Tat er auch gerne für mich - aber der LP hat es nicht mehr geholfen. War schon zu verbraucht. Aber dafür entdeckte ich 2 LP´s, die fast "neu" aus sahen. Das 3-fach Album von Woodstock und eine LP von Blackfoot (s.unten) für 25 €. Heute musste ich auch nicht unter Kopfhörer die Musik hören. Ich hatte auch Zeit für gute Gespräche und zwei Tassen Kaffee. 

Heute lernte ich einen interessanten Fotografen (Rüdiger vom Brocke) kennen. Wir kamen gut ins Gespräch und er machte für sein Projekt ein paar Fotos von mir neben dem Plattenspieler, aber auch draußen vor der Holztür mit den Vinylscheiben. Bin ja mal gespannt, ob da später mal ein Buch veröffentlicht wird. Dann kamen doch noch die Freunde an. Sie hatten sich irgendwie verfahren.
Ich war eigentlich schon fast auf dem Sprunge nach Hause. 
Dann kamen noch Verwandte meiner Frau  Natascha herein. Auch "neue" und "alte" Sammler. Es fehlte an Zeit zum reden, da mein Kumpel nach Hause wollte und ich mich auf den Fußball bei sky freute. 

Blackfoot und Woodstock
Um kurz nach 15 Uhr ging es dankbar und fröhlich auf den Heimweg.
 

Keine Kommentare: