Donnerstag, 4. Mai 2023

Ich pfeif auf deine Frömmigkeit - Wolfgang Bühne


Wolfgang Bühne - Evangelist, Buchautor und Verleger hält einen Rückblick auf sein Leben und sein Christwerden und Christsein.
"Ich pfeif auf deine Frömmigkeit" - so lautet sein Resümee für 14,90 €.

In den 80er Jahren lass ich ein Vorwort von ihm in einem christlichen Ehebuch. Es wirkte auf mich eng, vielleicht sogar leicht verklemmt. Den "Schoppen" als Gemeinde kenne ich nur vom Hörensagen. 
Aber im vergangenen Jahr waren wir auf einer Konferenz im Freizeitheim Rehe und lernten Wolfgang Bühne als Referenten kennen. Hat mir gut getan. Er wirkte nicht verklemmt auf mich. Er wirkte sehr ehrlich und glaubwürdig auf mich.
Meine Frau brachte in dieser Woche seine Biografie mit.
Er kommt aus einem frommen Elternhaus, dass brüdergemeindlich geprägt ist. Christ wird man NUR durch eine Hinwendung und Bekehrung zu JESUS CHRISTUS. Als Jugendlicher und junger Mensch interessierte ihn der Glaube nicht. Glaube war langweilig, wie die Erbauungsstunden am Sonntag. So entwickelte er sich zum frommen Heuchler. Aber ich will nicht vorweg greifen. Spannend zu lesen....

Keine Kommentare: