Freitag, 26. Mai 2023

David Malachowski, Gitarrist, verstorben

Ganz links... 15.11.2019

Ich hatte letztens Fotos bestaunt, die ein Topfotograf von dem Konzert der Band Pavlov' s Dog im Piano in Dortmund geschossen hatte. Mir fiel sofort auf, dass ein neuer Gitarrist in der Band war und David Surkamp unterstützte. Nach meiner Recherche kam die traurige Gewissheit an den Tag. David Malachowski war tot. Von mir unbemerkt, ist er bereits am 29.9.2022 im Alter von 67 Jahren verstorben. Er starb in New York.


Seit 2018 war er Leadgitarrist bei Pavlov' Dog. An dem wunderbaren Album "Prodigal Dreamer" war er beteiligt.
Leider lassen sich keine Nachrichten über den Hintergrund finden. Er war wohl früher einmal am Krebs erkrankt.
Er arbeitete als Produzent, Musikdirektor, Komponist, Sänger, Gitarrist und Journalist. Wobei mir  manche seiner Bands nicht bekannt sind. Die Mitarbeit bei Reckless, Savoy Brown und Shania Twain (12 Jahre lang) stechen heraus.
Mit 8 Jahren begann er mit dem Gitarrenspiel.

Keine Kommentare: