Am Fr., den 26. Januar fuhren wir über Finnentrop nach Lennestadt Altenhundem um nach Netphen zu kommen. In Altenhundem gab es seit vielen Jahren, vermutlich mehreren Generationen, eine Ev. Gemeinschaft (Ev. Vereinshaus). Sie liegt direkt am Straßenrand.
Beim Fahren tat ich einen Blick nach links und stellte fest, dass der Schaukasten der ev. Gemeinschaft leer war und das der Namenszug am Haus nicht mehr zu sehen war und vermutlich entfernt worden war.
Zwei Generationen aus der Familie Klement haben diese Gemeinschaft gut geprägt. Jetzt ist diese Zeit zu Ende gegangen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das Reich Gottes immer im Wandel.
Gerade in den 80er und 90er Jahren war ich ein paar Mal vor Ort. Weichenstellend für mich war ein Abend im November 1985. Mitarbeiter der Bibelschule Brake veranstalteten hier evangelistische Abende. Ich erlebte seinerzeit eine große Krise und wusste nicht weiter. Zum Ende das Abends ging in mir eine Saat auf und ich kam zum christlichen Glauben. JESUS mein Herr und Retter!! Den Geschwistern von damals sei ein herzliches Dankeschön gesagt!
Vor ein paar Jahren wurde nur noch 14 tägig eine Bibelstunde, bzw. Gottesdienst angeboten.
Ja, es macht mich traurig, dass es die Ev. Gemeinschaft in Lennestadt nicht mehr gibt. Im Netz ist nichts an Infos zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen