Lake Louise
Ich weiß gar nicht warum ich heute Morgen an den Lake Louise dachte, an dem ich zweimal verweilte? Einmal im Jahr 1990 und einmal im Jahr 2009.
Es war an einem Sonntag, genau der 12.7.2009, als wir gegen 13 Uhr am überfüllten Lake ankamen. Eine ungünstige Zeit zum Besuchen und Fotografieren. Die Sonne stand fast über dem See und die Farben waren milchig. Aber da wir am Morgen in Banff noch einen Gottesdienst besucht hatten, sind wir nicht eher zum See gekommen. Es ging über die "alte" 1a zum Lake Louise. Wir mieden den Highway No. 1, auch in der Hoffnung, dass wir am Straßenrand Tiere sehen könnten.
Dem war auch so: Dickhornschafe am Straßenrand.
Der See liegt auf einer Höhe von 1750 Metern und ist ungefähr 1,8 Km lang und knapp über 500 Meter breit.
Der See liegt in der gleichnamigen Gemeinde und ist wohl der bekannteste See in den kanadischen Rockies. Er gehört zum Banff-Nationalpark.
Am Fuße liegt das 5 Sterne Hotel, Fairmont Cháteau Lake Louise. Einen kurzen Besuch statteten wir der Lobby des Hotels ab. Aber wir besorgten uns zwei IceTeas und machten Pause, bevor es zum Lake Moraine weiterging.
Diesen beide Seen sollte man unter der Woche und nicht am Wochenende aufsuchen. Am besten früh morgens, wegen dem guten Licht zum Fotografieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen