Ich |
Oregon Dunes - Dünenlandschaft von Oregon
Gerade dann wenn man das Gefühl bekommt, vermutlich nie wieder auf einer Tour durch Kanada oder der Westküste der USA zu sein, erinnert man sich gerne an die schönen erlebten Reisen. Das geht mir gerade so, zumal die Preise nach Nordamerika explodiert sind.
Im Sommer 1998 war ich mit einer EC-Freizeitgruppe in Kalifornien und Oregon unterwegs. Mit 5 Wohnmobilen und 30 Personen ging es stellenweise durch die Wildnis, da Oregon bis auf die Küstenzeile dünn besiedelt ist.
Grob vom Crater Lake kommend kamen wir in der Gegend um Florence an. Das Städtchen hat knapp unter 10000 Einwohner.
Wir verbrachten einen Tag in der Nähe dieses Städtchens und wollten Fun und Spaß in den Dünen erleben. Die Dünenlandschaft ist spektakulär in Oregon.
Da ich damals noch kein Reisetagebuch geschrieben hatte, muss ich jetzt in den Erinnerungen kramen.
Unsere Tourleitung hatte eine Tour am 18. September bei Sandland Adventures gebucht. Diesen Anbieter gibt es heute immer noch. Er hat allerdings im Januar und Februar Winterpause. Die Saison beginnt erst am 1. März.
Als erstes wurde eine Tour gebucht mit dem Giant Dune Buggy. Mit zwei Fahrzeugen waren wir unterwegs. Hoch und Runter, wie bei einer Bergundtalbahn. Man bekam tolle Eindrücke der Landschaft. Eher etwas beschauliches - also auch für etwas ältere Semester geeignet.
Zu 6 bis 8 Männern, die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr, ging es dann mit Quads die Dünenlandschaft hoch und runter. Das war schon heftiger. Obwohl es ja auch an der eigenen Risikobereitschaft liegt. Ich war ein etwas vorsichtiger Fahrer.
Panne bei einem Fahrzeug - Foto vom Poet |
Aber hier war der Fun garantiert. Sehr schöne Erinnerungen in den Dünen von Oregon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen