Das Naturerlebnisbad Siegbach
Wir waren am 11. September des letzten Jahres in Hessen zu einer Beerdigung unterwegs. Der Tag war von den Temperaturen her sehr warm gewesen. Im Vorfeld hatten wir schon überlegt, ob wir nach der Beerdigung irgendwo ins Freibad gehen sollten. Ist nicht unbedingt unsere Stärke im Sommer irgendwo auf einer Wiese zu liegen, bzw. schwimmen zu gehen.
Aber dann fanden wir diese Adresse: 35768 Siegbach, Austraße 23, Ortsteil Eisemroth.Wir hatten gute zwei Stunden Zeit zum Abkühlen im Wasser, Eis essen und einfach auf der Wiese zu liegen. Das tat sehr gut.
In allen Bereichen haben wir ein sehr schön gelegenes Bad vorgefunden. Top gepflegt und mit einer schönen Jausenstation ausgestattet. Hunde können aber nur bis zur Jausenstation mitgebracht werden.
Natürlich war das Wasser recht frisch; aber erfrischend. Das Bad liegt schön in der Natur. Hier hat es noch kein Fichtensterben gegeben, wie bei uns im Sauerland.
Das Bad wurde 2004 eröffnet und verfügt über 1500 qm Wasserfläche. Ein Sprungturm (bis 5 Meter) steht zu Verfügung und eine Wasserrutsche für die Kleinen in einem abgetrennten Becken.
Die "neue" Saison beginnt Mitte Mai.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen