Donnerstag, 2. Mai 2024

1. Mogo der Ev. Freikirche Köln

1. Mogo der Ev. Freikirche Köln

Ausfahrt


Zu Beginn des Jahres gründete sich in der Ev. Freikirche Köln-Ostheim eine Motorradgruppe und die Planung zum ersten Motorradgottesdienst begann. 
Am "Tag der Arbeit " - dem 1. Mai begann das Treffen ab 13 Uhr. Ankommen bei Kaffee und Kuchen! Wir CMAler waren etwas eher vor Ort, da von uns ein Stand aufgebaut werden sollte. 

Kurz vor 14 Uhr begann die Aufstellung zur Ausfahrt. Drei Touren waren im Angebot und max. 30 Biker konnten pro Tour dabei sein. 



In der Zwischenzeit konnte sich die Band auf der Bühne warmspielen. Das Grillteam war schon einen Tag vorher angekommen und hatte den Smoker bestückt, für das Pulled Pork. 
Überhaupt hatte sich die Gemeinde mit einem tollen Service vorbereitet. Kaffee, Kuchen, Getränke, Fritten und Pulled Pork Burger.


Gegen 15.30 Uhr kamen die ersten Biker von der Ausfahrt zurück. Der Gottesdienst begann kurz nach 16 Uhr mit der Musik der Band. Ein paar nötige Ansagen folgten. Natascha von der CMA konnte die christliche Motorradarbeit vorstellen, anhand der CMA und der Holy Riders MC. 

Daran anschließend erzählte Marion (Holy Riders) aus ihrem Leben und wie sie den Weg zu JESUS gefunden hatte. Heinrich Derksen, ein Pastor der Gemeinde predigte leidenschaftlich zu dem Thema: Tank und Rast! Wo tanken wir auf, wenn wir JESUS gar nicht kennen? 

Ralf und Giro boten noch die Memorial-Flame an. Wer wollte, der konnte eine Fackel entzünden, um Verstorbenen zu gedenken. 
Der Gottesdienst schloss mit einem Bikerpsalm und dem Bikerblessing. Im Übermut kam es mit zwei Maschinen zum Burn-out. 
Danach war Zeit für Gespräche, dem Abendessen und dem Besuch der einzelnen Stände. 
Ein wirklich gelungener und schöner Tag. Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Heimweg ins nahe Hotel. 
Treffen am Stand 

Burn out
Fazit: Ein toller Tag mit knapp über 100 Maschinen. Insgesamt waren 5 christliche Bikergruppen vor Ort: Die Holy Riders MC, Servants of God, Flying Angels, Biker-Church Ruhr e.V. und die CMA-Germany. 



 

Keine Kommentare: