Hof Cafe in Sundern
Meine Frau und ich, wir hatten unseren Opal-Hochzeitstag. Sie musste nicht arbeiten und ich bin ja inzwischen Rentner. Also was lag nahe, als etwas zu unternehmen. Frühstücken oder zu Abend Essengehen? Was sollte es sein? Leider war das Wetter auch nicht angetan, einen Biergarten zu buchen oder länger unterwegs zu sein. Regen bis zum Mittag.
Ambiente in der Außenanlage |
So hat Natascha in den letzten Tagen überlegt und Nachforschungen angestellt. Sie fand das Hof-Cafe in Sundern.
Da wir die Räumlichkeiten aufgrund der Homepage nicht abschätzen konnten, hatte sie dann einfach einen Tisch für 10.30 Uhr bestellt.
Vermutlich waren aufgrund des Wetters nur wenig Menschen unterwegs. Zwei weitere Tische waren besetzt im Cafe.
Das urig und interessante Ambiente begann bereits im Außenbereich und Biergarten. Leider nur zum Schauen - wegen dem Regen.
Die Räumlichkeiten waren sehr gemütlich und urig gestaltet. Viele Hingucker an Bildern und Fotos. Gleichzeitig konnte man auch mögliche Geschenke entdecken und evtl. erstehen. Nichts von der Stange und aber auch keine Massenabfertigung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kamen mit der Chefin am Ende noch länger ins Gespräch.
Ab und an bietet sie in den Räumen auch kleine Konzerte an, bei denen am Ende der Hut herumgeht. 70 bis 80 Personen fasst dann das Lokal.
Nach gut zwei Stunden, einigen Tees und Kaffees zogen wir unsere Straße fröhlich. Der Regen hatte aufgehört.
Das Frühstück war nicht ganz billig - aber wir hatten Hochzeitstag und das Ambiente bewirkt auch eine gute Stimmung, die nicht mit Geld zu bezahlen ist.
urige Schilder gab es zu genüge |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen