Dienstag, 15. Mai 2018

The Sheepdogs - Changing Colours

Im Moment läuft so eine Art Retrowelle über die klassische Rockmusik hinweg. Denke an europäische Namen wie Wucan, Pristine oder Blues Phills. In den Radiosendungen aller möglichen Art bekommt man davon nichts mit. Es wird halt nur der mögliche Kommerz oder Mainstream bedient. So bekomme ich meine wichtigen Infos über Musikmagazine wie z. B. eclipsed.

Die kanadische Band mit dem ungewöhnlichen Namen: Sheepdogs, wird mit ihrem neuesten Album "Changing Colours" in der Mai Ausgabe von Walter Sehrer beschrieben.

In der Tat - ich reagiere sofort und höre bei Spotify rein. Die Scheibe ist aber in Deutschland im Moment noch nicht zu haben. Dank einem Händler aus den Niederlanden bin ich über ebay an diese Aufnahme gekommen. Ich bin hin und weg - meine Ausdrucksweise für ein tolles Album.

Die Band aus 5 Musikern besteht seit 2006 und hier handelt es sich schon um das 6. Album von The Sheepdogs.
Wer mehrstimmigen Harmoniegesang mag, gepaart mit einer Gitarre die teilweise wie die von den Allman Brothers klingt ist hier richtig. Ich entdecke Sounds von Santana (Orgel, Percussion oder Keyboards), Steely Dan, den Eagles und vermutlich thront über allem Steve Miller, der in den 70er Jahren seine größten Erfolge feierte. Also wirklich Retro. Eine flotte Musik mit Wurzeln im Country und Southern Rock.


 

Keine Kommentare: