Mittwoch, 28. November 2018

David Crosby / Voyage

David Crosby wurde am 14.8.1941 in Los Angeles geboren. Denkt man an die Hippie Zeit zurück, ist diese ohne David Crosby nicht denkbar. Er war einer der musikalischen Vertreter dieser Szene.
Das "Woodstock" Festival machte ihn und seine Mitstreiter bekannt.
 
2006 erschien dieses 3-fach Album mit einem tollen Bildband (leider nur in englischer Sprache) und einer exzellenten Songauswahl aus seiner gesamten Schaffensperiode. Schließlich musizierte er mit den Byrds, und gehörte lange Zeit zu Crosby, Stills & Nash. Neil Young kam ab und an auch dazu.
 
 
Ich habe viele Jahre nach dem Album im Netz geforscht und oft genug wurde es zu astronomischen Preisen gehandelt. 50 - 60 € erschienen mir einfach zu teuer. Letztens ganz überraschend zu meinem Geburtstag bekam ich das Album von meiner lieben Frau geschenkt.

Keine Kommentare: