Freitag, 15. März 2019

Niemals zurück

In Indien, Mitte des 19. Jahrhunderts, findet eine Familie zu Jesus. Die Menschen im Dorf toben: „Wenn ihr von diesem Glauben nicht lasst, werdet ihr umgebracht!“ Der Vater der Familie aber beginnt zu singen: „Ich bin entschieden, zu folgen Jesus. Niemals zurück, niemals zurück.“ Seine Kinder wurden umgebracht, auch seine Frau soll getötet werden. Der Mann singt erschüttert: „Ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen. Niemals zurück, niemals zurück.“ Als auch er dann ermordet werden soll, singt er voller Glauben: „Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir. Niemals zurück, niemals zurück.“ Die ganze Familie wurde an diesem Tag getötet. Später ruft der Dorfchef die Menschen zusammen. Er erklärt, dass er nun selbst Jesus nachfolgen will. Viele tun es wie er. Der treue Glaube der Familie hatte die Menschen überwältigt. Die Worte jenes tapferen Zeugen machte Sadhu Sundar Singh zu einem Lied, das viele bewegte.    (Quelle: Neukirchener Kalender 15.03.2019)
 
 
1. Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

2. Ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
Niemals zurück, niemals zurück.

3. Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir,
die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir,
die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir.
Niemals zurück, niemals zurück.
 
 
 
 

Keine Kommentare: