Samstag, 29. Juni 2019

Cross Tie Walker in Freudenberg

Die AWO in Siegen und Freudenberg feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag.
 
 
So wurde am  Samstag ab 13.00 h auf dem Schulgelände in der Schulstraße gefeiert.
 
 
Gegen 20 h kam als besonderer Act die CCR Cover Band "Cross Tie Walker" aus Kleve auf die Bühne. Zwei Musiker der Band sind in Freudenberg großgeworden und hier zur Schule gegangen.
Vicky & Peter




Das Publikum, etwas in die Jahre gekommen, ging begeistert mit. Aber wer  kennt noch im Original die CCR um John Fogerty? Die Band existierte ja nur von 1967 bis 1972. Aber sie spielte auch auf dem legendären Woodstock Festival. Als mir ihre Songs gefielen, war die Band schon auseinander.
Gerd am Bass

Díe Songs geprägt von Country und Rock´n´Roll Rhytmen lösten den Beginn des Südstaaten Rocks aus. Ja und für mich sind sie oft ansteckend fröhlich, auch wenn manchmal politische Texte im Hintergrund stehen. Ich bin dankbar, dass ich diese tolle Coverband schon seit ein paar Jahren kennen kann. So genoss ich mittlerweile das vierte Konzert mit ihnen.


Da ja das Original neben John Fogerty auch einen Rhytmusgitarristen auswies, wurde die Coverband um ein Mitglied an der Rhytmusgitarre erweitert.
"Who´ll stop the rain", "Sweet Hitch Hiker" und "Proud Mary"......
Olli


Dunja ist "neu" dabei...
 

Keine Kommentare: