Mittwoch, 18. Dezember 2019

Triumph - Allied Forces

Diese Produktion ist 1981 erschienen, aber erst jetzt im zu Ende gehende Jahr 2019 habe ich diese LP mit ihren 9 Songs kennengelernt. Spät, aber noch früh genug. Aber zu meiner Verteidigung muss ich schreiben, dass ich Anfang der 80er Jahre eher dem Blues, dem Jazzrock oder dem Progrock zugewandt war.
 
Bei meinem Secondhandändler habe ich letztens Zeit gehabt und mir einige LP´s in Ruhe angehört.
Auf einmal fand ich einige LP´s der Band TRIUMPH im Plattenregal. "Allied Forces" zog ich einfach raus und legte sie auf..... Die ersten Takte waren stimmig. Der Gesang ließ mich an Styx und ein wenig an Rush denken.
Ein paar Ähnlichkeiten zur Band Rush gibt es. Triumph kommen auch aus Kanada und spielen im Trio.

Der Stil entspricht eher dem Hardrock, nicht dem Heavy Metal. Stellenweise sind die Songs sogar sehr melodiös.
Den Rezensenten im Netz vergeben oft 4-5 Sterne (von 5 möglichen).
 
Rik Emmett (six- & twelve-string acoustic git, elec. git, bottleneck slide & lap steel git, lead- und background voc.),
Mike Levine (bass git., organ, piano, synthesizer),
Gil Moore (drums & percussion, lead- und background voc.) und
als Ergänzungsmusiker wird Elaine Overholt (backgr. voc.) geführt.
 
  1. "Fool for Your Love" (Moore, Levine, Emmett) – 4:34
  2. "Magic Power" (Emmett, Levine, Moore) – 4:54
  3. "Air Raid" (Levine) – 1:18
  4. "Allied Forces" (Moore, Levine, Emmett) – 5:05
  5. "Hot Time (In This City Tonight)" (Emmett, Levine, Moore) – 3:23
  1. "Fight the Good Fight" (Emmett, Levine, Moore) – 6:16
  2. "Ordinary Man" (Emmett, Levine, Moore) – 7:17
  3. "Petite Etude" instrumental (Emmett) – 1:15
  4. "Say Goodbye" (Emmett, Levine, Moore) – 4:34

Keine Kommentare: