Freitag, 27. Dezember 2019

Rock, Teil 4

Endlich..... obwohl ich letztens bei einem Treffen in einem Secondhandladen schon ein wenig im Rock, Teil 4 geblättert hatte, war ich doch jetzt dankbar, dass ich das Buch Weihnachten von meiner Schwägerin und ihrem Freund geschenkt bekommen habe.
 
Wie schon bei den drei Vorgängerbüchern, so hat sich auch diesmal an der Vorgehensweise bei den Künstlern der Rockmusik nichts geändert.

Auf 304 Seiten werden 20 Künstler und Bands vorgestellt, die im Genre der Rockmusik mehr oder weniger bekannt sind. Das liegt am eigenen Blickwinkel und an der Vorliebe für bestimmte Musikrichtungen.

So werde ich wieder viel Zeit zum Stöbern haben und vermutlich auch "Neues" und "Unbekanntes" entdecken. Natürlich finden sich auch Lieblingskünstler von mir im Buch wieder, wie z.B.  Crosby Stills Nash, Rory Gallagher, Golden Earring und Journey.

Selbst nach 4 Büchern ist noch nicht alles wichtige dabeigewesen. Mir fehlen noch Künstler wie z.B. Steve Windwood/Traffic, John Mayall, Eddie Vedder/Pearl Jam und Walter Trout.


Keine Kommentare: