Donnerstag, 18. Juni 2020

Trouble No More - the Bootleg Series Vol. 13

Ich komme im Moment mir vor, als wenn ich auf einem Bob Dylan Trip wäre. Morgen erscheint sein neues Do-Album. Aber darum soll es im Moment aber nicht gehen. Seit ein paar Jahren veröffentlicht  Bob Dylan seine so genannten Bootleg Serien. Er hat wohl scheinbar alle seine Konzerte mitschneiden lassen. Seit gestern Abend hôre ich mir die Vol. 13 an. 
Bei diesem Do-Album geht es um die Jahre 1979 bis 1981. Seine christliche Epoche hat damals viele Fans und Musikkritiker abgeschreckt. Da ich selbst Christ bin, macht mir  diese Schaffensphase keine Probleme aus. Im Gegenteil - ich liebe sie. Soundtechnisch sind die Songs im Blues- und Gospelstil gehalten. Er hatte damals eine sehr gute Band am Start, mit Musikern wie Jim Keltner an den Drums, Spooner Oldham an den Keyboards und Tim Drummond am Bass.
 
Die Soundqualität ist hervorragend. Dem Album liegt ein kleines 66 Seiten starkes Bildbàndchen bei.         

Die Songs stammen fast ausnahmslos (bis auf 5 Songs)  von drei Veröffentlichungen aus diesen Jahren. "Slow Train coming", "Saved" und "Shot of Love", hießen die Alben.
30 Songs sind auf dem Do-Album vertreten. Davon sind die Songs "Solid Rock", "Gotta serve somebody" und "Slow Train" je zweimal vertreten.                                                                                                                                                             


Keine Kommentare: