Mittwoch, 9. Dezember 2020

Records for Future


Anfang November eröffnete Lars Schneider einen Schallplattenladen für gebrauchtes Vinyl in Werl. Neben seinem Beruf wollte er auch mit seinem Hobby ein kleines Geschäft betreiben. 

Mi-Fr hat er ab 17.00 h geöffnet. Da ich in dieser Woche meinen Urlaub für dieses Jahr abbauen musste, habe ich mich mal nach Werl auf den Weg gemacht. Nach gut einer Stunde Fahrzeit war ich vor Ort. 
Vor dem Action Markt in der Nachbarschaft bildete sich eine lange Schlange von Menschen. 

Also stellte ich mich erst einmal vor die Ladentür. Ich wollte wenigstens der "Erste" sein, wenn der Laden öffnen würde. Aufgrund der Größe des Ladenlokals und der Coronazeit können max. 2 Personen den Laden als Kaufwillige Personen betreten. Der Laden öffnete ein paar Minuten eher, da der Betreiber mit neuem "Material" unterm Arm ankam. 
Ab 5 € aufwärts sind die LP´s zu haben. Es gibt auch ein paar Wühlkisten mit Stückpreisen von 3 €, aber da sehen die meisten Cover schon recht angegriffen aus. 
Vermutlich gibt es viele Läden, die mehr Angebot im Sortiment haben. Aber ich bin nach einer 1/2 Stunde zufrieden abgezogen. Ich hatte 2x Vinyl unterm Arm. 
Die Preise stehen fest und sind auf den Kunststoffhüllen verzeichnet. Ob er mit sich handeln lässt? Aber das ist nicht meine Art. 

Keine Kommentare: