Montag, 15. November 2021

Dream Theater auf der Loreley

 

Beim Prog-Festival auf der Loreley war ich meines Wissens bisher 4x gewesen. Im Jahr 2011 waren meine Frau und ich Freitag und Samstag auf dem Festivalgelände. Der Hauptact am Samstag Abend, dem 9.5.2011,  sollte die Band "Dream Theater" sein. Wir kannten die Band nur vom Namen her. Viele Fans sind auch extra wegen "Dream Theater" angereist. Es wurde also einiges Voller auf den Stufen. 

RPWL und IQ waren vorher aufgetreten und begeisterten die Fans. 

James LaBrie (voc.) und John Petrucci
Prog und Metal gehen hier die Verbindung ein. Ein denkwürdiges Konzert für uns. Danach habe ich mir einige Aufnahmen der Band zugelegt. Aber wir kannten keinen Song. 


Was auch noch in Erinnerung blieb, war die kolossale Lautstärke des Konzertes. Trotz Ohrenstopfen war der Sound sehr laut und der Bass haute mir in den Bauch. 

Nach dem Konzert ging es gegen 23 Uhr ins Hotel. Ein sehr gutes 2 Stunden Konzert lag hinter uns.
John Petrucci



Keine Kommentare: