Dienstag, 2. November 2021

Hotel Battenfeld

Tomatensuppe
 In der vergangenen Woche habe ich meinen   Geburtstag gefeiert. Zusammen mit meiner Frau   wollte ich gerne am Samstag Essen gehen. Da wir ja   im allgemeinen fast immer bei einem "Griechen"    sitzen, verlangte es mir nach Abwechslung. Wir wollten einmal wieder die deutsche Küche ausprobieren. 





 Wir kamen auf das Hotel Battenfeld, dass in Plettenberg ansässig ist. In den 90er Jahren war ich dort einmal auf zwei Hochzeiten gewesen, hatte danach aber das Lokal bzw. Hotel nicht mehr im Blick gehabt. 




Wildschweinbraten, Klöße, Rosenkohl
Meine Frau und ich, wir essen gerne Wildgerichte. Nicht oft, aber vielleicht einmal im Jahr. 

So entschied sich meine Frau für den Hirschgulasch mit Spätzle und Apfelmus. Als Vorspeise hatte sie noch eine Tomatensuppe bestellt. 





Hirschragou mit Spätzle und Apfelmus





Ich entschied mich für den Wildschweinbraten mit Klößen und Rosenkohl in Speck und Zwiebeln gegart. 

Wirklich lecker. Wir waren sehr zufrieden und Dankbar. 

Zum Abschluss gab es noch einen  Espresso. 

Wir haben uns auch wohl gefühlt, obwohl das Ambiente des Hotels nicht unserem Geschmack entspricht. 








 

Keine Kommentare: