Donnerstag, 1. Dezember 2022

WM Debakel der Deutschen Mannschaft

Mund zu verhindert das laute Jubeln

Hochmut kommt vor dem Fall!!!!

Die bissige Erkenntnis ist, daß die Deutsche Fussballnationalmannschaft nach 2014 keine guten Spiele mehr absolviert hat. Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass der Fussballerische Niedergang an Jogi Löw gelegen hatte. Aber das stimmt so nicht. Wir machen lieber Politik, als zu fighten auf dem Spielfeld. Wir wollen der ganzen Welt unsere Erkenntnisse aufzwingen, anstatt sehr gut Fussball zu spielen, was der Job der Mannschaft gewesen wäre. Hansi Flick kann einem leid tun. Aber vermutlich hätte er die Geste des Mundzuhaltens auch nicht kritisiert.

Ich stelle mir vor, ich würde am Arbeitsplatz Politik machen,  anstatt vernünftig und gut zu arbeiten. Die Abmahnungen kämen prompt. 

Quo Vadis Deutsche Nationalmannschaft? Schmeißt eure Binden weg und lernt kämpfen. Nach Belgien und Dänemark darf die Mannschaft nach Hause fahren. Geld haben ja die Spieler, aber kaum Ehre im Leib. 

Matthäus sagte vor ein paar Wochen im Blick auf den tollen Sturm vom FC Bayern, dass Halbfinale könnte bei der WM möglich sein. Oder so ähnlich - auf jeden Fall wird das Fell verteilt, noch bevor das Tier erlegt wurde. Fehleinschätzung bis Hochmut.

Im Spiel gegen Costa Rica waren sie zeitweise nicht schlecht - aber das reicht nicht.

Vor 10 Jahren stand bereits fest, dass die FIFA wegen ihrer Geldgeilheit die Spiele nach Qatar vergeben hatte. Damals hat meines Wissen der DfB nicht protestiert. Wir sind spielerisch nur noch Mittelklasse. 

Man kann nur rufen, DfB werde endlich wach!!!!



Keine Kommentare: