Donnerstag, 16. März 2023

Im Kohl, Gasthof

Sieht gut aus

 Nach dem Urlaub, ist auch vor dem Urlaub. Um kurz nach 1.00 Uhr waren wir am Mittwoch im Bett gewesen. 

Also erst mal ausschlafen und später auspacken. Am Nachmittag waren wir mit dem Auto, nach dem Volltanken, nach Neuenrade gefahren. Probesitzen in einem tollen Strandkorb. Im Baumarkt suchte ich nach zwei passenden Bilderrahmen. Das klappte - danach Lebensmittel einkaufen, denn der Kühlschrank war so gut wie leer. 
Da es schon weit nach 18.00 Uhr war, bekamen wir so langsam Hunger. Ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen. Wir waren etwas unschlüssig. Imbissbude oder Restaurant - griechisch oder deutsche Küche? Wir entschieden uns für die deutsche Küche.




Gasthof Im Kohl lockte. Hier waren wir noch nie Essen. Es sah aber gemütlich aus.
Die Speisekarte bot manches Leckeres, wie z.B. Blutwurst und Bratkartoffeln. Aber am Mittwoch ist immer Schnitzeltag.

Was heißt das? Man kann ein Schnitzelgericht bestellen, das aus drei kleinen Schnitzeln besteht. Unter 9 verschiedenen Soßen und Zubereitungsarten kann man wählen. Ich hatte eine Pfeffersauce, geschmorte Zwiebeln und die dritte Variante bestand aus einem Spiegelei mit Pilzen. 

Meine Frau wählte eine scharfe Soße (asiatisch), dann mit Früchten und Käse überbacken. Ihre dritte Variante hatte auch das Spiegelei mit Pilzen.

Als Beilage wählten wir gemeinsam die Fritten aus. Als Salat gab es eher eine großzügige Verzierung. Aber alles okay. Für 13,50 € waren wir sehr zufrieden und es war sehr lecker gewesen.

 

Keine Kommentare: