Donnerstag, 30. März 2023

Jardin Botanico / Teneriffa

Eingangstor
Nachdem wir aus Madeira zurückgekommen sind, fällt mir auf, dass ich keinen Bericht vom wunderschönen Botanischen Garten auf Teneriffa  veröffentlicht hatte. Im Oktober 2019 waren wir in dem Garten, der 2,5 ha groß ist und in Puerto de la Cruz liegt.

Es war Mittwoch, der 23. Oktober 2019:

Von unserem Hotel aus konnten wir nicht zu Fuß dort hingehen. Da wir bei AVIS waren um uns wegen der Vermietung  eines Autos zu erkundigen, war der Weg zum Botanico viel zu weit. Aber genau gegenüber war auch ein  Taxistand. Für knapp 4€ brachte der Fahrer uns zum Botanischen Garten. Der Eintritt mit 3,00 € war auch recht preiswert. (Heute 3,50 €)

So weit wie ich mich erinnern kann, war das unser erster Besuch eines  Botanischen Gartens (Jardin Botanico). 




Wir waren einfach überwältig und am Staunen. Die Fülle der Pflanzen und Bäume begeisterte uns.Viele Pflanzen und Bäume hatten wir so noch nicht gesehen. "So muss es im Garten Eden ausgesehen haben", so mein Ausspruch.  Wir haben einen großartigen Schöpfer.
Würgefeige

die Pflanze war uns bekannt

Manche Art von einer Pflanze hatten wir so noch nie gesehen. Wir konnten auch für uns unbekannte Früchte bestaunen. Das Highlight des Tages!!! Wir waren gute drei Stunden im Park und haben unendlich viele Fotos geschossen. Die Wege waren oft großzügig und breit angelegt. 

Danach sind wir langsam talwärts geschlendert in Richtung unseres Hotels. Wir machten noch eine Pause auf der Terrasse eines anderen Hotels. Gute Aussicht auf die Stadt und das Meer. Ich trank ein deutsches Bier und meine Frau einen Cocktail. Danach noch einen Espresso und Kuchen für meine Frau. 💔



Keine Kommentare: