Donnerstag, 18. April 2024

Iran bombardiert Israel

Drohnen- und Raketenangriff vom Iran auf Israel

Am vergangenen Wochenende hat der Staat Iran, ein mächtiger Gegner des Existenzrechtes des Staates Israel, einen Drohnen- und Raketenangriff auf Israel gestartet. Mindestens 300 Raketen und Drohnen sind vom Raketenabwehrschirm der israelischen Armee abgefangen worden. Wie groß ist der entstandene Schaden an Menschen und Material? Klare und ehrliche Aussagen fehlen. 

Wie geht es weiter? Kommt es zum dritten Weltkrieg?

Der Iran gab schnell bekannt, dass ihr Angriff nur als eine Reaktion auf die Beschädigung ihrer Botschaft in Damaskus zu sehen sei. Israelische Raketen hätten einige Tage vorher ihre Botschaft beschädigt.

Eine Reaktion des Staates Israel ist bisher "Gott sei dank" ausgeblieben. Viele Staatsmänner raten zur Mäßigung, damit es nicht eskaliert. Israel 🇮🇱 wird aber weiter beraten und ihr Staatsgebiet nicht preisgeben.

Biblisch gesehen, hat Israel das Existenzrecht von unserem heiligen Gott geschenkt und übertragen bekommen. Die über 4000 Jahre alte Geschichte des Volkes Israel ist mit viel und böser Fremdherrschaft verknüpft. Ein bekanntes Beispiel ist die Festung Masada, wo die letzten Israeliten sich vor den Römern zurückgezogen hatten. Sie starben im gemeinsamen Selbstmord, noch bevor die Römer über eine gebaute Rampe die Mauer durchbrachen (73 - 74 n. Chr.) In den 90er Jahren sind die Offiziere und Rekruten der israelischen Armee noch auf  Masada ernannt und eingesetzt worden. Vielleicht ist das heute auch noch so?

Römerlager

Masada 



Keine Kommentare: